Benken

Die Kirche ist das Markenzeichen vom Dorf. Ebenso die wunderschönen Rebberge mit ihren Aussichten bis zu den Alpen und die unzähligen Dorfbrunnen, aus denen frisches Quellwasser fliesst. Der Volg ist der Treffpunkt bei dem nebst dem Einkauf im Dorf auch kurze Gespräche stattfinden. Postgeschäfte können ebenfalls im Volg erledigt werden. Auch ein Coiffeur befindet sich im Dorf, zwei Restaurants und diverse kleine handwerkliche Unternehmen und Bauernhöfe mitten im Dorfkern.


Rebspaziergänge -  Reb-Fahrradtour

Bei einem Spaziergang durch die Rebberge stösst man auf härzige Räbhüsli und lauschige Erholungsbänkli.


Quarzsandgrube

Dieser Quarzsand wurde früher in die Glas- und Giessindustrie von Bülach und Zürich geliefert. 1980 wurde der Betrieb aus Nachhaltigkeitsgründen eingestellt. Diese imposante Sandwand steht also noch so da, wie sie 1980 verlassen wurde.


Fischweier

Picknick am Fischweiher? Kann wunderbar mit einem ausgiebigen Rebspaziergang verbunden werden.



Wagenladen- Geschenkideen

 

 

 

 

 

 

Auf der Suche nach einer Kleinigkeit für die "zu-Hause-gebliebenen"?


Dammhirsche

 

 

 

 

 

 

 

Theodor Strasser besitzt Dammhirsche, die während einem Spaziergang beobachtet werden können.


Weingut Strasser

 

 

Der Weinbauer Theodor Strasser keltert seinen Wein selber und bietet Führungen und Degustationen auf Anfrage an.



Volg Benken

 

 

 

Öffnungszeiten:

Montag - Freitag

07.00 - 19.30 Uhr

Samstag 07.00 - 16.00 Uhr

 


Coiffeur

Haarträff - Wyland

 

Angebot auf Anfrage

079 565 36 63


Openair-Massage

 

 

 

Müde Radlerwädli?

Open-Air Massage direkt vor Ort

Auf Anfrage: 079 859 20 92



Rest. Guggere

 

 

 

 

 

 

 

Restaurant mit Aussicht über die Wyländer-Dörfer und bis zu den Bergen.

 



Rest. Baumgarten

 

Restaurant direkt neben dem Fass-Areal

 

 



Fiorambiente

 

Blumenladen mit einem vielfältigen und umfangreichen Angebot. Dekorationsartikel, Schnittblumen, Gestecke, Kränze bis hin zu ganzen Arrangements.